Martin Wamsler Dipl. Ing. (FH)
Architekt BDA

Bahnhofstrasse 21
88048 Friedrichshafen

Telefon: +49-(0)7544-8104
Fax: +49-(0)7544-72434
E-Mail: info@wamsler-architekten.de

Architekturbüro Wamsler

Passivhaus "G" in Sipplingen, Bodenseekreis

Der Baustart erfolgte, der Drucktest war erfolgreich. Das Effizienzhaus "G"ist im 55er-Standdard (= Passivhaus) geplant und mit einer Indach-PV-Anlage ein Plus-Energiehaus. Bezug wird Ende 2015 sein.

Bauherr:

Familie "G"

Standort:

Bodenseekreis

Baujahr / Bauzeit

2015 / 8 Monate

Energiestandard:

Passivhaus

Wohnfläche / Nutzfläche

260 m2 / 120 m2

PV Anlagengröße:

8 kwp

Der Baustart erfolgte, der Drucktest iwar erfolgreich. Das Effizienzhaus "G"ist im 55er-Standdard (= Passivhaus) geplant und mit einer Indach-PV-Anlage ein Plus-Energiehaus. Bezug wird Ende 2015 sein.


Da der Bauherr keine privaten Fotos und Pläne veröffentlichen möchte - natürlich respektieren wir dies - gibt´s hier leider keine weiteren Infos. Aber soviel sei erlaubt: es ist ein Zweifamilienhaus in Massivbauweise incl. Keller in einer ruhigen Lage über dem Bodensee mit schönem Seeblick.

Daten

Bauherr:  Familie "G"

Standort:  Bodenseekreis

Baujahr:  2015

Bauzeit:  8 Monate

Energiestandard:  Passivhaus

Wohneinheiten:  2

Wohnflaeche:  260 m2

Nutzflaeche:  120 m2

Nutzer:  3

PV Anlagengroesse:  8 kwp

Details

Baubeginn:  08.2014

Fertigstellung:  07.2015

Team: 

Martin Wamsler

Daniela Wehr

Jan Netzer

David Braun