"Tag des Passivhauses 2013" - wir sind bereit!  (07.11.2013)

Am Samstag 9.11.2014 sind wir mit 3 Projekten vom Bodensee bis nach Tübingen und Herrenberg mit dabei! Anmeldungen bitte bis Fr 8.11. um 15 Uhr.

Nutzen Sie die Chance die Gebäude zu besichtigen und mit den Bauherren und dem Architekten zu reden!

Seit 1993 das erste Passivhaus erbaut wurde, hat sich viel getan:

Tausende Projekte auf der ganzen Welt - hauptsächlich jedoch in Deutschland, und da in Baden-Württemberg (und dort im Raum Markdorf!) - wurden inzwischen fertig gestellt, validiert und nach umfangreichen Beobachtungen mit vielen wissenschaftlichen Auswertungen im Berechnungstool des PHPP-Projektierung verfeinert und den Planern zur Verfügung gestellt. Als "zertifizierte Pasivhausplaner" haben wir nun schon über 50 Passiv- und davon 17 Plus-Energiehäuser mit in die Auswertung eingebracht!

Nun berichten die innovativen Bauherrn über die Erfahrung beim Planen, Bauen und Bewohnen ihrer Passiv- und Plusenergiehäuser.

Hier unsere Liste der 3 geöffneten Projekte mit dem internen Link auf das Projekt auf unserer Homepage:

Plus-Energiehaus "Kraus" in Überlingen-Bambergen (Sa 9.11. von 10 - 11 Uhr)

Plus-Energiehaus "Banani" in Herrenberg-Affstätt (Sa 9.11. von 12.30 - 14.00 Uhr)

Plus-Energie-Wohnanlage "Licht + Luft" in Tübingen Sa (9.11. von 14 - 15.30 Uhr) 

 

Weitere Infos gibt´s auf der Seite der IG Passivhaus und des PHI und natürlich auch von unserer Homepage.