Plus-Energiehaus "Banani": Richtfest mit super Druckwert: 0,22 n50!  (20.12.2012)

Als Weihnachtspäckchen - schön in Schwarz gehüllt - wurde am 20.12.2012 das Richtfest beim Plus-Energiehaus Banani gefeiert. Das Wetter spielte in den letzen Tagen doch noch super mit, so dass wir rechtzeitig zum Fest alle geplanten Arbeiten durchführen konnten.

Einen weiteren Grund zum Feiern hatten wir durch einen super Wert bei der Differenzdruckmessung: 0,22 n50! Dies ist weit unter der Anforderungen des PHI, die maximal 0,6 n50 erlauben. Planer und Handwerker haben wieder einmal bewiesen, dass solche super Werte nur aufgrund sorgfältiger Planung, Ausführung und Kontrolle möglich sind und bei uns der Bereich von 0,2 - 0,4 n50 zum Standard gehört.

Hier geht´s zum Projekt und hier gibt´s noch einige Fotos vom Richtfest.

Hier der Link zur Seite der Stadt Herrenberg und zum Bebauungs- und Grünordnungsplan.

Wir hoffen, dass diesem Beispiel noch viele Bauherren folgen werden, denn die Vorteile des energieffizienten Bauens sollten so langsam überall im Lande angekommen sein. Es sind nur noch wenige geeignete Grundstücke frei!